Über uns und die Lomi


Unsere Philosophie


Der Aloha Spirit lebt in uns allen. Die Lomi Massage erweckt dieses Lebensgefühl und wer es einmal gefühlt hat, möchte es immer wieder erfahren, möchte es weiter in sein Leben integrieren, möchte mehr darüber wissen und dieses Gefühl auch in Verständnis einbetten. Das Wissen um diese Massage-Kunst, der ein Zauber inne wohnt und die Philosophie des Aloha erwecken in uns die Fähigkeit, diese Wertschätzung für alles, was ist, in unserem Leben auszudrücken. Dieses tiefe Verständnis und die daraus resultierende Intuition für das, was jetzt gerade richtig ist, ist das grundlegende Wesen der Lomi Massage.


Die Menschen spüren, dass ihr Innerstes liebe- und kraftvoll angesprochen wird, durch die Berührung eines Menschen, der offenen Herzens Aloha in seiner Massage fließen lässt. Nach diesem befreienden Gefühl sehnen sich die Menschen auf aller Welt, besonders in unserer Leistungsgesellschaft. Durch die Lomi wird es ihnen wieder bewusst und direkt erfahrbar. Mit der Lomi beschenkst du dich und die Menschen die zu dir kommen mit Liebe, Empathie, Lebensfreude und Vertrauen.


Das ist kein Geschenk nur für Therapeuten. Es ist ein Geschenk für jeden Menschen, der spürt, das es da noch etwas anderes gibt. Mit der Lomi und ihrer Philosophie werden aus Therapeuten gute Freunde und aus Freunden werden gute Therapeuten. Lomi braucht für ihre Heilkunst keine Legitimation. Lomi ist Liebe in Aktion. So vermitteln wir dir die Lomi in unseren Ausbildungen.


Es gibt nichts Schöneres für uns, als mit der Lomi ein Leuchtfeuer des Verstehens und der Selbstliebe in deinem Herzen zu entfachen. Wir laden alle interessierten Menschen ein, Lomilomi richtig kennenzulernen und mit uns in unserer Ausbildung auf eine gemeinsame Reise zu gehen. Am Anfang der Reise steht eine neue und überaus intensive Körpererfahrung. Auf dem weiteren Weg lernst du dann nicht nur deinen Körper und seine Sprache besser kennen und verstehen, sondern begegnest vor allem auch wieder deiner innere Quelle, deiner wahren Natur, und all deinem grenzenlosen Potential. Das ist unsere Mission mit der Lomi. 

Uwe Schneider

Heilpraktiker mit Fachrichtung Körper- und Schmerztherapie und Psychosomatik

Ausbildungen in:

  • Klassischer Massage
  • Akupunktmassage nach Penzel®
  • Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie®
  • Ayurvedische Massagetherapie über 1,5 Jahre u.a. bei Dr. Shiva Gupta
  • Lomi Lomi Massage und deren Stilrichtung als Tempelmassage
  • Baby- und Kindermassage im Institut Bruno Walter
  • Verschiedenste Wellnessmassagen
  • Matrix-Regenerations-Therapie
  • Körper-Geist-Seele Therapie bei Dr. Madhu Patel
  • Ohrakupunktur
  • Traditionelle Ausleitungsverfahren
  • Bachblütentherapie
  • Mehrjähriges Studium der Lehrbriefe von P. Yoganananda
  • Kriya-Yoga Einweihung durch einen Swami der Self-Realizätion Fellowship
  • Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVO in der IHK Berlin


Uwe war in seinem früheren Leben angestellt in einem internationalen Großkonzern. Dann lenkte ihn eine schwere Erkrankung auf andere Wege. Die Schulmedizin stellte damals eine lebenslange Medikamenteneinnahme in Aussicht, da die Ursache der Erkrankung nicht ergründet werden konnte. Diese "Lösung" als inakzeptabel gesehen, begann er sich mit alternativen Sichtweisen zu beschäftigen.

Im Studium der Erfahrungsheilkunde verschiedenster Kulturen forschte er fortan nach den geistigen Ursachen für Krankheit. In den Weisheitslehren alter Kulturen, so auch der Huna-Philosophie, fand er Wissensschätze, die jedem Medizinstudium zu Ehren gereichten, wenn sie dort nur vermittelt würden. Mit dem Verstehen grundlegender Zusammenhänge zwischen geistigen Ursachen und körperlichen Wirkungen verschwand auch seine Krankheit. Ohne Medikamente. Heute ist er dankbar für diese „Erkrankung“. Krankheit ist nicht per se etwas, was es zu bekämpfen gilt. In der Tat ist es meist ein gut gemeinter Hinweis des Lebens, in der Sprache des Körpers. Ein Hinweis auf notwendige Veränderungen, sei es durch körperliche oder geistige Überlastung.

Mit der Lomi lernte Uwe diese Hinweise zu entschlüsseln und sich wiederholende Muster zu erkennen. Die Ausbildung und Zulassung zum Heilpraktiker sowie der Ausstieg aus seinem bisherigen Angestelltendasein in eine eigene Naturheilpraxis in Berlin waren die Folge.

Als Heilpraktiker mit Fachrichtung Psychosomatik, Körper- und Schmerztherapie interessierte er sich dann natürlich auch für diese Massage aus Hawaii, die plötzlich in Deutschland und in meinem Leben auftauchte. Lomi Lomi, der Name klang schon schön, und wenn sie aus Hawaii kommt, dann kann das nur was Gutes sein. Uwe war 1992 das erste mal auf Hawaii und war damals schon tief beeindruckt von der Leichtigkeit des Seins, diesem Lebensgefühl von Freude und Weite, welches diese Inseln durchdringt. Der Aloha Spirit hatte seine ersten Spuren hinterlassen. Uwe lernte also die Lomi Massage, am Anfang noch gedacht als begleitende Entspannung für seine anderen Therapien. Doch die Lomi hatte größere Geschenke mitgebracht und weitaus mehr vor. Die Ergebnisse seiner Lomi-Behandlungen bei den Patienten wurden immer beeindruckender.

So hat Uwe sich die Lomi näher angeschaut, die speziellen und ganzheitlichen Wirkungen weiter erforscht und ist ihrem tieferen Sinn nachgegangen. Mit jeder Behandlung offenbarte die Lomi mehr von ihren Geheimnissen und Möglichkeiten. Vieles, was er als Lomi-Techniken gelernt hatte, ergab dann in der Ausführung gar keinen Sinn mehr. Mit jedem Schritt, den er auf die Lomi zuging, kam sie ihm zwei entgegen. Seine Erfahrungen in Körpertherapie waren dabei sehr hilfreich, es war als wenn sie sich gegenseitig die Bälle zuwerfen.

Mit wachsendem Verständnis haben sich die Techniken verändert, folgten nun einem roten Faden und begannen einander in die Hände zu spielen. Spezielle Griffe aus der Wirbelsäulen und Gelenkmobilisierung und vielen anderen Körpertherapien integrierten sich wie von selbst in neue Abläufe. Der rote Faden wurde zu einem intelligenten Netzwerk und die Lomi zu einer ganzheitlichen Therapie par excellence.

Selbst bei Patienten, die schon längere Zeit in physiotherapeutischer Behandlung waren, verschwanden Schmerzen, besonders Rückenschmerzen, oft schon während der ersten Behandlung. Immer war eine sofortige, gravierende Verbesserung zu verzeichnen. Dies läßt sich einerseits mit den körpertherapeutischen Feinheiten der Lomi erklären und andererseits, nicht weniger wichtig, mit den Wirkungen der begleitenden Tiefenentspannung.

Die gezielte Tiefenentspannung, einerseits ein Wirkungsverstärker für die therapeutische Massage, führt die Menschen auf eine höhere Bewusstseinsebene. Durch die dann mögliche Selbsterkenntnis unbewusster emotionaler und mentaler Verstrickungen können die eigentlichen Ursachen für Krankheit aufgelöst werden. Und nicht nur das, es werden auch einschränkende Selbstwert- und Glaubensmuster bewusst und verlieren an zunehmend Kraft.

Heute ist Lomilomi für Uwe die tiefgründigste, vielseitigste und wirkungsvollste Massage auf dieser Welt. Und gleichzeitig auch die schönste, die respektvollste und die liebevollste Art, in der Menschen einander begegnen können, ob mit oder ohne therapeutische Intension. Und das Schönste dabei, Lomi kann von jedem Menschen leicht erlernt werden. Es braucht keine medizinischen Vorkenntnisse oder Massage-Erfahrungen.

Deshalb gründete Uwe im Jahr 2006 die Lomi Akademie und entwickelte mit Diana eine ganzheitliche Ausbildung, damit alle interessierten Menschen diese vielseitige Welt der Lomi kennen und und sich selbst besser verstehen lernen können. Nicht nur Therapeuten. Uwe macht komplexes Fachwissen aus Körpertherapie leicht verständlich, die Lomi berührt die Menschen im Herzen und verbindet sie wieder mit ihrem universellen, inneren Wissen. Für die Teilnehmer wird so jede Ausbildung mit der Lomi und ihrer Philosophie zu einer Reise durch den Körper, den Verstand und bis ins eigene Herz. 

Diana Schramm

Bei Diana war es mit der Lomi Liebe auf den ersten Blick. Als Bewusstseinsforscherin und hellsichtiger Mensch war sie schon seit ihrer Kindheit daran interessiert, wie man die Menschen auf tiefer und wirklich nachhaltiger Ebene zu ihrem Ursprung führt, um ihre echten Potentiale zu entfalten statt nur einer konditionierten Schmalspurvariante seiner Selbst zu folgen.

Vielfältige Ausbildungen im Beauty- und Wellness-Sektor, im medizinischen Bereich, im Self-Coaching- und Heilpraktikerbereich, in Energiearbeit sowie die Zusammenarbeit mit Schamanen, ließen in ihr Stück für Stück ein inneres Wissen aufkommen und Antworten auf Fragen, die sich im jahrzehntelangen Studium alter Schriften und universeller Gesetzmäßigkeiten immer wieder neu stellten.

Irgendwann kamen dann die Worte "lomi lomi" im Traum zu ihr. Mit dem Erlernen der ersten Lomi-„Techniken“ war es, als hätte sich ein innerer Kreis vervollständigt. Sie spürte sofort, dass sie nun nicht nur ein unfassbar wertvolles Bodywork-Werkzeug in den Händen hielt, sondern dass mit der dahinter liegenden Philosophie, alle Puzzleteile nun tatsächlich zusammen geführt werden können.

Die Suche war vorbei, doch der Erkenntnisprozess nahm nun erst richtig Fahrt auf. In verschiedenen Städten baute Diana mit den eigens entwickelten Lomi Body- und Face Treatments mehrere Wellnessstudios erfolgreich auf. Die begeisterten und tief berührten Menschen waren dabei immer ihre besten Werbeträger. Dianas Mission wurde sehr bald als Ausbilderin zu ihrer Passion. Den Menschen dort abzuholen, wo er steht und ihm den einzigartigen Raum zu öffnen, wieder in seine ureigene Wahrheit mit ganzer Kraft und Energie zu kommen, um das Leben zu leben, das seine Seele zum Tanzen bringt.

Ihre Herausforderung und Liebe gilt der Vermittlung des universellen Wissens, wie sich Lebenskraft auf den verschiedenen Bewusstseins-Ebenen ausdrückt, wie sich persönliche Lebensumstände erschaffen und wie diese nach dem Resonanz-Prinzip bewusst verändert werden können. Und, wo die einengenden Blockaden liegen und wie sie wirken, um sie mit Erkenntnis zu durchdringen und aufzulösen. Die Lomi ist dabei das mächtigste Medium, welches erst durch die zugrunde liegende Philosophie zum Leben erweckt und in ihre wahre Kraft gebracht wird. Dieses tiefe Wissen anwendbar und erfahrbar zu vermitteln, ist Dianas Lebensplan und Ihre größte Erfüllung.

Uwe und Diana haben unzählige Menschen aus ganz Europa, Menschen aller Alters-, Berufsgruppen und Gesellschaftsschichten in die Welt der Lomi und auf ihrem persönlichen Weg begleitet, mit Herzblut, Begeisterung und Freude, und Aloha!

Sei auch du herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!
 

Zurück zur  Startseite
Infos zum   Lomi Praxis Seminar
Hier allle    Termine und Anmeldung